Logo Volksschule Schladming

Leitung der Volksschule Schladming:           Dipl. Päd. Daniela Kollau-Rainer, BEd

Prüfungen, Schwerpunkte meiner bisherigen Arbeit:

  • Lehramt für Volksschulen
  • Ausbildung zur Integrationslehrerin
  • Lehrgang „Special Needs - Verhalten“
  • VHPS – soziales Lernen
  • Rückmeldemoderatorin der BIST
  • SQA-Koordinatorin

Nach 23jähriger Tätigkeit als Volksschullehrerin übernahm ich am 1.Oktober 2017 die Schulleitung.
Auf meinen neuen Aufgabenbereich freue ich mich und sehe es als große Herausforderung für mein Team bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen, um die Kinder in den einzelnen Klassen gezielt zu fördern und zu fordern.
Ich wünsche mir eine Volksschule zum Wohlfühlen, in der der Grundstein des Lernens gelegt wird, auf den die Kinder aufbauen können.

 

„Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Einige können höher fliegen als andere, aber jeder Einzelne fliegt so gut er kann.“