Gestaltung des Schullebens

• Alle Schüler/innen benützen den zugewiesenen Eingang der Schule. Die Eingangstüren werden um 07:20 Uhr geöffnet (Beginn der Aufsichtspflicht). Beim Abgang in die Garderobe sowie in der Garderobe selbst ist gutes Verhalten erwünscht.
  • Die Straßenschuhe werden ordentlich abgestellt, die Hausschuhe aus dem dafür vorgesehenen Stoffsackerl entnommen.
  • Die Fahrradständer der Schüler/innen befinden sich beim Haupteingang. Auf dem Vorplatz der Schule sind die Fahrräder zu schieben.
  • In unserer Schule grüßen wir freundlich.
  • Die großen Pausen finden grundsätzlich im Freien statt, deshalb wird wetterfeste Kleidung empfohlen. Die Spielgeräte werden in der großen Pause unter Aufsicht der Lehrpersonen verwendet.
  • Das Laufen während der Pause ist im Gebäude nicht erlaubt.
  • Der Schulhofzaun darf nicht überklettert werden.
  • Nach Unterrichtsschluss wird der Platz in der Klasse und in der Garderobe sauber und ordentlich verlassen.
  • Handy und Smartwatch sind während der Schulzeit ausgeschaltet in der Schultasche. Dasselbe gilt im Rahmen der Nachmittagsbetreuungsstunden. Nach dem Verlassen der Schulliegenschaft können Handy und iWatch wieder eingeschaltet werden.
  • In der gesamten Schulliegenschaft besteht für alle Personen absolutes Rauchverbot.
  • Die Eltern holen ihre Kinder nach Unterrichtsschluss beim Eingang ab.

Die vorliegende Schulordnung wird ergänzt durch die in den Klassenforen beschlossenen Verhaltensvereinbarungen, die für die jeweilige Klasse bzw. Schulstufe Gültigkeit haben.