Die Schule hat begonnen und wir sind schon gespannt, ob Bunti aus Afrika zurückkehrt.

Die ersten Wochen vergehen und noch immer ist in der Klasse keine Spur von Bunti zu finden.

Kleiner Rückblick:

Mit Bunti durchs erste Schuljahr / 1.b

Bunti, die kleine Giraffe begleitet die SchülerInnen der 1.b Klasse durch das erste Schuljahr. Sie erobert die Herzen der Kinder im Sturm und bereichert deren Lernalltag. Mit Bunti werden alle Freuden und Sorgen geteilt. Sie bekommt nicht nur einen eigenen Platz in der Klasse, sondern wird auch mit vielen Utensilien wie Decke, Zahnputzbecher, Zahnbürste, Bleistift, Laptop, Bücher, Winterjacke, Snowboard,….. ausgestattet. An den Wochenenden reist Bunti in ihrem Reisekoffer zu den Kindern nach Hause und verbringt mit deren Familien spannende Tage. Herzlichen Dank an alle Eltern, die zur Erinnerung Buntis Wochenendtagebuch geführt haben.

Und dann, eines Tages, sitzt unsere kleine Giraffe mit ihrem Reiserucksack auf der Lesetreppe im ersten Stock! Ist das ein großes Hallo…….!

Sie hat einen Brief von ihren Freunden im Gepäck. Die Tiere verstehen, dass Bunti die Kinder ihrer 2b vermisst und wünschen ihr alles Gute.

Bunti ist voller Tatendrang und lernt wieder fleißig mit. Alle sind froh, dass die kleine Giraffe wieder da ist und unseren Schulalltag bereichert.

• 20221001_124513
  • Bunti_in_ihrem_Korb