Verhalten im Straßenverkehr und auf dem Schulweg

Heuer durfte endlich wieder eine spannende Aktivität an unserer Schule durchgeführt werden – die Polizei besuchte uns und lehrte uns wieder sehr viel über das Verhalten im Straßenverkehr und auf dem Schulweg. Am ersten Tag wurden alle Verkehrssicherheitsregeln und das richtige Verhalten im Straßenverkehr in der Klasse besprochen. Alle Kinder erzählten von ihrem Schulweg.

Am nächsten Tag wurde praktisch geübt und jeder durfte im Straßenverkehr sein Wissen ausprobieren. Alle lernten, wie man eine Straße richtig überquert. Danach wurde auch das Verhalten an einem Zebrastreifen geübt. Wir haben gelernt: trotz Zebrastreifen muss ich schauen und kann mich nicht darauf verlassen, dass der Autofahrer mich sieht und stehen bleibt.

Wir bedanken uns für die wertvollen Tipps von der Polizei und freuen uns auf die nächste Aktion!

• IMG_5640_-_Kopie
  • IMG_5645