Die Kinder der zweiten Klassen unserer Schule begeisterten mit ihrem Auftritt auf der Adventbühne der Schladminger Bergweihnacht.

Am 7. Dezember um 17.30 Uhr war es soweit. Mit Liedern und dem Vortrag einer weihnachtlichen Geschichte berührten sie die Herzen des Publikums.

Die Geschichte handelt vom wahren Wert des Schenkens und drückt die Wertschätzung, das Mitgefühl und die Aufmerksamkeit gegenüber den Menschen aus, mit denen wir täglich zusammenleben. Aus dem Nebeneinander leben, wird durch dieses Geschenkspaket ein Miteinander, an dem sich alle erfreuen. Besonders ist natürlich, dass sich die Menschen an einem augenscheinlich leeren Päckchen erfreuen. Da keiner von ihnen dessen Inhalt kennt und es auch nicht behalten darf, hat das Paket einen ideellen Wert.

Jeder weiß nach diesem Abend, dass Schenken „warm glow“ auslöst und Zuneigung, Anerkennung, Dankbarkeit und Ruhe sowie Hoffnung und Glück bringen kann.

• 20231127_062401
  • IMG-20231126-WA0006