Bewegungsteppich neu

Durch Bewegung entwickeln sich Geschicklichkeit, Ausdauer und Kraft. Außerdem fördert Bewegung Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit.

Wir haben jetzt einen Bewegungsteppich in unserer Klasse, auf dem die Kinder Turnübungen ausführen. Herzlichen Dank an die Firma Maier für diesen tollen Teppich!

Diesen Teppich nützen wir auch zum Vorturnen im Rahmen des Projektes: Lions bewegen Schulen.

Im Rahmen der Initiative „Lions bewegen Schulen“ werden Klassen unterstützt, eine sportliche Routine zu entwickeln. Die LehrerInnen bekommen Lions Info-Karten mit einfachen Übungen für jedes Klassenzimmer und einen eigenen Wandkalender. Für jede fünfminütige Bewegungseinheit darf die entsprechende Klasse eine Löwentatze auf ihren Wandkalender kleben. Die SchülerInnen können so ihren eigenen Fortschritt einfach überblicken. Diese regelmäßigen kleinen Bewegungseinheiten werden so Teil der Routine – und Routine ist notwendig, wenn man den eigenen Lebensstil nachhaltig verändern möchte.

Erfolg und Durchhaltevermögen sollen sich auszahlen. Deswegen wird jede Klasse, die 100 Tatzen auf ihrem Wandkalender beklebt hat, mit einem Gutschein in Höhe von 100 Euro zum Ankauf von Sportartikeln, belohnt. Zusammen mit unserem Kooperationspartner Sport Thieme machen die Lions Bewegung zu einem Fixpunkt im Alltag von VolksschülerInnen in ganz Österreich!

• B9F971BA_1
  • EBEC1B5D_1