Hallo Auto

Am 21.09. fand die Aktion „Hallo Auto!“ im Rahmen der Verkehrserziehung für die 3. Klassen statt. Es war äußerst spannend und lehrreich für uns zu sehen, wie lange ein Auto, auch wenn es nicht schnell fährt und leicht ist, braucht um zum Stillstand zu kommen. Da haben sich viele verschätzt und gewundert…. Wir wissen jetzt, dass wir immer lieber stehen bleiben sollten und den Blickkontakt mit den Autofahrern suchen sollen.

Ganz toll war die abschließende Autofahrt mit dem gelben Flitzer. Jeder durfte einmal mitfahren und selbst bei der Ziellinie bremsen. So konnten alle selbst erleben, dass ein Auto einfach nicht sofort stehen bleiben kann, vor allem nicht bei nasser Straße.

Wir werden ab jetzt noch besser aufpassen im Straßenverkehr und im Zweifelsfall lieber warten…

• IMG_5958_-_Kopie
  • IMG_5960_-_Kopie