Happy Earth –

Sommerschule 2021

in der Hermann Kröll VS-Schladming

Wer sich im heurigen Schuljahr für die Sommerschule angemeldet hatte, durfte durchaus Interessantes über Abfallvermeidung in den Lebensbereichen Wald-Wasser-Stadt erfahren.
Der Umweltgedanke mit dem zentralen Thema Happy Earth fügte sich perfekt in das Schladminger Projekt „Weniger Müll für`s Lebensg`fühl“.

34 SchülerInnen aus Schladming und der näheren Umge-bung haben im Zeitraum von 30.08. bis 10.09. 2021 daran teilgenommen.

Dies waren Kinder von der zweiten bis zur vierten Schul-stufe.
Sie wurden in Kleingruppen von 8 – 15 Teilnehmern eingeteilt und individuell gefördert.
Der Unterricht zielte vorrangig auf die Stärkung des Sprachbewusstseins in der Unterrichtssprache Deutsch sowie den Erwerb von mathematischen Grundkompetenzen ab.
Es kamen aber auch Sachunterricht und die musischen Fächer nicht zu kurz, da den Kindern mit viel Anschauungsmaterial ein projektorientierter Unterricht angeboten wurde.

Lustbetont durch Experimente und abwechslungsreicher, kreativer Ideen, konnten die Lehrerinnen die Motivation und Freude der Kinder wecken.

Mit viel Neugierde brachten die Schülerinnen und Schüler ihre Dankbarkeit zum Ausdruck und durften, gestärkt in den Grundkompetenzen viel Wissen und den Spaß durch soziale Kontakte mit nach Hause nehmen.

• Bewusstmachen_des_tglichen_Wasserverbrauchs
  • Happy_Earth_-_Projekt_der_Sommerschule_2021