Logo Volksschule Schladming

Radfahrprüfung 2018

Mit großer Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler der 4b Klasse an der freiwilligen Fahrradprüfung teil.

Alle Kinder lernten für die theoretische Prüfung sehr fleißig alle Verkehrszeichen, Regeln, Bodenmarkierungen und das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Für die praktische Prüfung wurden die Kinder bestens von der Polizei Schladming vorbereitet. Die Prüfungsstrecke wurde zu Fuß abgegangen und ihnen wurde jede Kreuzung und jeder Kreisverkehr genau erklärt.

Trainiert wurde im Vorfeld am großen P3 Parkplatz, auf dem die Polizei extra einen Trainingspacour aufbaute, um die Kinder fit für den Straßenverkehr zu machen.

Einige Kinder können es nun kaum mehr erwarten bis sie endlich 10 Jahre alt werden um ihr Können im Straßenverkehr zu zeigen.

Ein herzliches Dankeschön an die Polizei Schladming an dieser Stelle!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://volksschule.schladming.at/images/fotos/2017-18/4b/radfahrpruefung