Logo Volksschule Schladming

ABCi -  English for everyone...

Der Verein ABCi hielt am 10. Mai 2016 einen gratis Projekttag für alle Schülerinnen und Schüler der Volksschule mit Native- Speakern ab.
In allen Klassen gab es Unterrichtseinheiten, in denen nur die englische Sprache verwendet wurde.
Sowohl in den Klassenforen als auch im Schulforum wurde der einstimmige Beschluss gefasst, eine Projektwoche  mit diesem gemeinnützigen Verein abzuhalten.

Im vierten Jahr des Schwerpunktes „Mehrsprachigkeit“ steht eine Intensivierung mit der englischen Sprache im Vordergrund.  

Vom 03. – 07.04.2017 werden 29 Unterrichtsstunden für die Schulkinder der 3. und 4. Klassen gehalten. Im Internet können Arbeitsmaterialien ein ganzes Jahr aufgerufen  werden.

Eine Woche lang wird die Unterrichtssprache für  die Schülerinnen und Schüler in allen Gegenständen Englisch sein.
Native-Speaker unterrichten dazu täglich fünf Stunden die einzelnen Gruppen.

Am letzten Projekttag:

Freitag, 07.04.2017,

um 11.30 Uhr,

im Musikraum der Volksschule Schladming 

findet eine Präsentation statt, zu der Interessierte sehr herzlich eingeladen werden. 
Die teilnehmenden Schülerinnen und Schülern zeigen bei dieser Präsentation ihre Lernerfolge.

Um dies alles nutzen zu können, muss das Kind Mitglied dieses Vereins werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 100.-- . 

 

Dank der Elternbeiträge und der Sponsoren nehmen alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse teil. 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

 

  • HYPO-Steiermark-Logo-www
  • LOGO-combiente
  • stmkspk_4c_HG-hellblau_300dpi