Logo Volksschule Schladming

Sporttag "Run together" mit Charity-Lauf 

Am 24.06.2015 war es soweit. An diesem schönen (regenfreien) Tag fand unser Sporttag „Rund together“ mit Charity-Lauf zugunsten einheimischer Kinder und Jugendlicher der Special Olympics Family in der Athletic Area in Schladming statt.

Bei 8 Stationen mussten die Kinder Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde begleiteten die Kinder und hatten Spaß am Bewegen, dem einen oder anderen Wettkampf und dem Spiel. Dies war in den strahlenden Gesichtern der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu sehen.

Beim Charity-Lauf mussten in 15 Minuten so viele Runden (zu 400 Meter) wie möglich gelaufen oder gegangen werden. Für jede absolvierte Runde spendete der Hauptsponsor der Veranstaltung – die Bäckerei Lasser – 50 Cent. Am Lauf nahmen die Kinder der Volksschule und ihre „Paten/ Patinnen“, sowie auch Schüler/innen der NMS Schladming, der Ski-Akademie Schladming, der Lebenshilfe Schladming und weitere Besucher und Besucherinnen teil. 

Durch die hervorragende Zusammenarbeit der Projektteams der Volksschule Schladming (Monika Streicher, Melanie Stadelmann, Ursula Rantschl, Heide Radosevic, und Martina Grogl) und der

Ski-Akademie Schladming (Marin Brtan, Peter Höllwarth, Aleksandar Jotic, Fredrik Mühlbacher mit ihrem Projektcoach Mag. Andrea Günther und Frau Dir. Mag Eleonore Schrefler) konnte dieses vielfältige, bunte und lustige Sportfest geplant, organisiert und durchgeführt werden. 

Es wurden 4571 Runden gelaufen und somit kamen durch den Lauf 2.285 Euro in den Spendentopf. Um mehr Spenden zu erhalten, waren die einzelnen Sportstationen an Sponsoren „verkauft“ worden. Somit konnten die verantwortlichen Schüler am Schluss der Veranstaltung einen Scheck über 5.300 Euro an den Präsidenten von Special Olympics, Altbürgermeister Hermann Kröll überreichen. Umrahmt und angefeuert wurden den Läufer/innen von der Band „Heartworker Live“. 

Ein herzlicher DANK gilt den zahlreichen Sponsoren die unser Sportfest unterstützt haben.

 

Fotos: skiakademie/oelzant & Melanie Stadelmann (Plakat)

Fotos unter https://goo.gl/gLa3bw

Fotos in höherer Auflösung für Drucke können unter Nennung des Bildnamens von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zugesendet werden.

  • 12rtg
  • 13rtg
  • 14rtg
  • 15rtg
  • 16rtg
  • 17rtg
  • 18
  • 78
  • IMG_3784